About

Inf Generale

About

Atelier Delachaux Photographie aims for excellence in the services offered to professional and private clients.

Whether the project involves architectural photography, art reproduction, film development, high-definition digitisation or printing on FineArt or Photo paper, we carefully consider every aspect to give you the best advice we can, and offer a service adapted to each client: a service as individual as you are.

excellence

Atelier Delachaux Photographie strives to offer each client a truly excellent service, adapted to their needs and delivering a flawless result. Excellence depends on expertise, care, extreme precision and a mastery of photographic techniques.

Delachaux will always rise to the challenge and seek out the best solution, using cutting edge equipment and collaborating with a variety of specialists to meet our clients’ specific needs, from the camera to the darkroom.

Care and attention

Attention to colorimetry goes to the heart of the Delachaux approach to excellence. It guarantees a result which corresponds to the original photograph throughout the process, from development and digitisation to on-screen display and the final printed product. By taking such care, the laboratory can enhance the images taken by photographers, whether amateur, student or professional.

To achieve results of this standard, each piece of equipment in the production chain is measured and calibrated according to a rigorous protocol. By analysing our equipment, we are able to identify any weaknesses and correct them, thereby maintaining constant values throughout the production process.

By meeting stringent quality and calibration criteria, our laboratory has been awarded certification which guarantees our clients excellent and irreproachable work, every time.

Care and attention are just as important in photography as they are in printing. When reproducing artworks, colour management must be perfect in order to guarantee that a copy is consistent with the original work. This is monitored closely within the laboratory itself. In architecture photography, images are taken using a high-resolution technical camera to capture the space without deforming the vertical lines or perspective. This allows us to provide a perfectly clean image.

Guiding each client

Client satisfaction is what drives the teams here at Atelier Delachaux Photographie. Each client is given the advice they need to meet their specific needs and find the best solution for them, both in terms of budget and long-term durability.

What’s more, discretion is one of our company’s founding values. The team is committed to respecting our clients’ confidentiality.

Über

Inf Generale

Über

Das Atelier Delachaux Photographie strebt nach Exzellenz und das bei allen Dienstleistungen, die es seinen professionellen und privaten Kunden anbietet.

Ganz gleich ob es sich um Architektur-Fotografie, Kunstdrucke, Filmentwicklung, hochauflösende Digitalisierungen oder das Drucken auf FineArt- oder Fotopapier handelt, jedes Projekt wird sorgfältig analysiert, um die bestmögliche Beratung zu gewährleisten und einen Service anzubieten, der auf jeden Wunsch speziell zugeschnitten ist - wie ausgefallen er auch sein mag.

Exzellenz

Das Atelier Delachaux Photographie hat sich zum Ziel gemacht seinen Kunden herausragende Dienstleistungen anzubieten, die ganz auf ihre individuellen Wünsche zugeschnitten sind und höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Exzellenz bedeutet für uns eine perfekte Verbindung von umfassendem Know-how, hochpräziser Arbeit sowie einer meisterhaften Beherrschung der Technik.

Die optimale Lösung zu finden ist eine Herausforderung, der sich das Atelier gerne stellt. Es akquiriert kontinuierlich modernste Materialien und arbeitet mit zahlreichen Spezialisten zusammen, damit auch ganz spezielle Anforderungen von Kunden in Bezug auf Material sowohl im Bereich Fotografie als auch im Bereich Labor erfüllt werden können.


Präzision

Im Mittelpunkt der hochwertigen Arbeit des Atelier Delachaux Photographie steht die kolorimetrische Präzision. Sie garantiert eine einheitliche Wiedergabe - angefangen bei der Aufnahme über die Entwicklung, die Digitalisierung und die Bildschirmdarstellung bis hin zur Darstellung auf Papier. Diese Präzision macht es möglich, dass die Bilder von passionierten Amateur- oder Profifotografen oder Studenten in Papierform perfekt zur Geltung kommen.

Um ein solches Ergebnis zu erreichen, wird jedes Gerät in der Produktionskette nach einem strengen Protokoll gemessen und kalibriert. Durch diese Analyse der Geräte können Schwachstellen erkannt und korrigiert werden, damit in jeder Produktionsphase gleichbleibende Werte erreicht werden.

Durch die Einhaltung dieser hohen Qualitäts- und Kalibrierungskriterien profitiert das Labor von Zertifizierungen, die seinen Kunden eine konstante und untadelige Arbeit garantieren.

Präzision ist ebenfalls fundamental für den Bereich der Fotografie. Bei der Reproduktion von Kunst beispielsweise müssen die Farben perfekt wiedergegeben werden, damit eine dem Originalkunstwerk konforme Kopie garantiert ist - dies wird direkt im Labor des Ateliers kontrolliert. Was die Architektur-Fotografie angeht, so erfolgt die Arbeit mit einer hochauflösenden technischen Kamera, um die Gebäude zur Geltung zu bringen, ohne dass die Vertikalen oder die Perspektive verformt werden - für ein authentisches und perfektes Endergebnis. 

Persönliche Beratung

Unsere Motivation ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir im Atelier Delachaux Photographie bieten unseren Kunden eine persönliche Beratung an, um die sinnvollste Lösung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, wie auch Nachhaltigkeit zu finden.

Diskretion ist einer der grundlegenden Werte des Unternehmens. Das Team des Ateliers verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der Kunden zu wahren.